*
Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
AKTUELL: Nährstoffe oder Medikamente?

„Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie die unterschiedlichen Wirkungsweisen von Nährstoffen und Arzneistoffen kennen. Beide haben den Anspruch, den Heilungsprozess unseres Körpers zu unterstützen. Allerdings werden Menschen nicht krank, weil ihnen Medikamente fehlen, wohl aber, wenn bestimmte Nährstoff-Mängel vorliegen. Der Mensch überlebt nur, weil er übers Essen, Trinken und Atmen ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt.

Arzneimittel haben die Aufgabe, ein bestimmtes System oder Organ im Körper zu blockieren oder zu stimulieren. Nährstoffe hingegen lassen das gesamte Stoffwechselsystem überhaupt erst optimal funktionieren. Insbesondere dank der Mikronährstoffe laufen alle Stoffwechselvorgänge in jeder unserer 100 Billionen Körperzellen im Idealfall reibungslos ab. Bereits geringe Mängel von 10–25 Prozent dieser kleinsten Nährstoffe verursachen jedoch drastische Stoffwechseleinschränkungen, was die heutigen Zivilisationskrankheiten in großem Maße bedingt.“ Dr. med. Petra Bracht veröffentlicht in regelmässigen Abständen spannende Beiträge auf ihrem Blog, sie ist eine von immer mehr Medizinern, welche Medizin und Naturheilkunde sinnvoll verbindet. Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Sinnvolle Nahrungsergänzung im Alltag

Jeder Mensch hat seine eigene Biografie und je nach Alter, Ernährung, Lebensweise und sportlichen Aktivitäten einen unterschiedlichen Bedarf an Nähr-und Vitalstoffen. Tatsächlich aber gibt es acht wichtige Nährstoffe, welche für jeden Menschen erforderlich und oft in ungenügender Menge abgedeckt sind; Silicium, Omega 3, Vitamin C in organischer Form, Kalzium und Magnesium in organischer Form, Vitamin D3, Vitamin K2 und Astaxanthin.

Wer arbeitet, im Restaurant oder Kantine isst und nicht täglich Zeit hat, mit frischen Zutaten aus dem BIO Laden vollwertige Mahlzeiten zuzubereiten, kann mit diesen acht Nährstoffen seinen Körper rundum versorgen und einem Mangel vorbeugen.

Mit dem fossilisierten CoralCalcium+K2 von HolisticMed decken wir den Bedarf von gleich vier dieser acht Stoffe ab, nämlich von organischem Kalzium, organischem Magnesium, Vitamin D3 und Vitamin K2. Mehr...

Mit dem Vitamin C aus der Camu-Camu Frucht in BIO Qualität von Energybalance decken wir den täglichen Grundbedarf an Vitamin C ab. Vitamin C findet sich vor allem in Kiwis, Beeren und Zitrusfrüchten, auch in Tomaten und Paprika, leider allesamt „saure“ Lebensmittel. Eine gute Vitamin C Quelle wären auch viele basische Gemüsesorten wie Blumenkohl, Rosenkohl, Broccoli, Kartoffeln, Kürbis und Fenchel. Da aber Vitamin C sehr hitzeempfindlich ist, wird ein grosser Teil beim Gar- oder Kochprozess zerstört. Mehr...

Das fisch– und gelatinefreie Ovega3™life aus Algenöl von Energybalance wurde formuliert, um den Bedarf an aktiven Omega-3 Fettsäuren von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 7 Jahren zu decken. Mehr...

Silizium ist unentbehrlich für gesundes Haar, feste Fingernägel, straffe Haut, starke Blutgefässe, elastische Sehnen und Bänder. Silicium ist Bestandteil von Knochen, Knorpel und Zähnen und unterstützt den Einbau von Kalzium. Für die Bildung der Strukturproteine Kollagen und Elastin vor allem des Bindegewebes und der Haut braucht der Körper Silizium. Leider liegt die Bioverfügbarkeit in Lebensmitteln nur bei ca. 4 - 5%, ca. 95% wird wieder ausgeschieden. Dieses wichtige Spurenelement kann nur in kolloidaler Form von den Zellen optimal aufgenommen werden.  Diesen Anspruch erfüllt das Original Silicea Kieselsäuregel von Hübner. Mehr...

Unser Bodyguard, das stärkste Antioxidant der Welt heisst Astaxanthin von Energybalance und stammt aus der Haematococcus-Alge. Kein anderer Radikalenfänger ist so stark und vielseitig wie dieses Astaxanthin. Freie Radikale werden ausgeschaltet und oxidativer Stress minimiert, und das überall im Körper. Mehr...

Gute, natürliche und hochwertige Nahrungsergänzungen haben ihren Preis, deshalb offeriere ich Ihnen diese acht wertvollen Vitalstoffe als 2 Monatskur Vitalstoff – Paket mit 10% Dauer – Rabatt!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail