Inhaltsstoffe: Bambusessig / Baumessig
(Quelle: Ubame Eiche, Quercus Phillyraeoides)
Der aus dieser Bambusart, durch Erhitzung auf 250°C, gewonnene Essig wird 5 mal gefiltert und anschließend 6 Monate zum Reifen gelagert.
Nach dem Reifeprozess wird die mittlere Lage des Essigs erneut erhitzt und mit einer speziellen Trocknungsmaschine weiterverarbeitet. Im Anschluss erfolgt eine Qualitätskontrolle. Endprodukt ist ein potentes Konzentrat von extrem hoher Reinheit.
Dem Bambusessig wird die doppelte Wirksamkeit des Holzessigs nachgesagt. Die Herstellung von Bambusessig ist doppelt so kostspielig wie die des Holzessigs.
(Wassermelonen-)Turmalin
(Quelle: Turmalin, Wassermelonenturmalin)
Turmalin strahlt eine reinigende und befreiende Energie auf unser Nervensystem aus, wobei ein klärender und stabilisierender Effekt hervorgerufen wird. Turmalin ist weiterhin dafür bekannt eines der wenigen Mineralien zu sein, das Ferne-Infrarotwärme und Negativ-Ionen ausstrahlt.
Nattokinase
Nattokinase ist ein Enzym, welches im traditionellen japanischen Gericht „Natto“ vorkommt und findet in Japan schon seit mehr als 1000 Jahren als Mittel für Herz und Gefässe Anwendung.
Schlafbeere
(Quelle: Ashwagandha Withania somnifera)
Die als nährend beschriebene Pflanze hat bemerkenswerte Wirkungen auf den Organismus. Grosse Bedeutung haben hierbei die bioaktiven Pflanzenstoffe (Whithanolide), welche die geistige Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen.
Indisches Basilikum, Tulsi
(Japanische) Wollmispel Blätter
(Quelle: Japanische Wollmispel, Eriobotrya Japonica)
Die Wollmispel blickt auf eine mehr als 3000 Jahre alte therapeutische Geschichte zurück und wird noch immer extensiv in der Buddhistischen Medizin verwendet.
Die Blätter der japanischen Wollmispel enthalten Oxybernsteinsäure, Weinsäure, Zitronensäure, Tannin, Carotin und Vitamine A,B und C. Die Blätter und Kerne enthalten Amygdalin (Vitamin B17). Es hat die Eigenschaft die Sekretion der Körperflüssigkeiten zu verbessern und gilt als hustenstillend, schleimlösend und brechreizhemmend.
Dokudami
(Quelle: Dokudami, Houttuynia cordata)
Diese Pflanzen gedeihen nur in Japan, Java und Nepal auf einer Höhe von mehr als 1800m. Es wurde nachgewiesen, dass diese Pflanzen eine Vielzahl von Flavonoiden, flavonoiden Glycosiden (Afzerin, Quercitrin, Isoquercitrin) und pyridinen Alkaloiden enthält. Die Ölessenz der Pflanze besteht vorwiegend aus Decanal (Capry Aldehyd), Dodecanal (Lauryl Aldehyd) und 2-Hendecanon (Methyl Nonyl Keton).
Vitamin C
(Quelle: Orange)
Es ist seit langem bekannt, dass der menschliche Organismus keine Ascorbinsäure (Vitamin C) produzieren kann. Daher ist es entscheidend, dass wir regelmäßig Vitamin C zu uns nehmen, um eine optimale Gesundheit aufrecht zu erhalten.
Chitosan
(Quelle: Pilze)
Chitosan wird bei Kenrico aus organischen Pilzen gewonnen, um dem organischen Standard gerecht zu werden. Chitosan-Produkte werden in der Wasserverarbeitung genutzt um Toxine, Fette, Schwermetalle und Öle zu filtern.
Hinweis
Kenrico® Kräuterpflaster ersetzen keine ärztliche oder medizinische Behandlung. Nur zur äußeren Anwendung! Nicht auf Schleimhäute, offene Wunden oder Gesicht kleben. Nicht anwenden bei Allergien auf die angeführten Inhaltsstoffe.
Die genannten Anwendungsgebiete und Wirkungen beziehen sich auf allgemeine Erkenntnisse der traditionellen japanischen Kräuterkunde sowie exklusiven Produkt- und Forschungsstudien der Herstellerfirma Kenrico® LTD. Japan. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.